Obstsorten-Bestimmungsseminar mit Wolfgang Subal
in Kooperation des BN Haßberge, Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Haßberge mit IfBI

Auf Einladung des Bund Naturschutz Haßberge und des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Haßberge fand unter der Leitung des Biologen und Pomologen Wolfgang Subal am 8. Oktober 2011 ein kostenloser Schnupperkurs zur Obstsortenbestimmung statt.
Der theoretische Teil mit praktischer Grundeinweisung fand am Vormittag in den Räumen des Instituts für Biodiversitäts-Information in der ehemaligen Balthasar-Neumann-Kaserne statt. Nach der Mittagspause konnte das eben gelernte bei einer Exkursion auf die Streuobstwiesen bei Hemmendorf in der Praxis umgesetzt werden.
Am folgenden Tag stand Wolfgang Subal den interessierten Besuchern des Oktobermarktes in der neuen Geschäftsstelle des Bund Naturschutz Haßberge in Ebern für Bestimmungsanfragen zur Verfügung.
Zusätzlich interessant wurde es am Nachmittag, als ein Filmteam des Bayerischen Rundfunks einen Beitrag über die Arbeit des Fachmanns aufnahm.

Die 52 Einzelbilder laufen automatisch ab, zur Steuerung mit dem Cursor auf das Bild fahren.
Text, Fotos u. Copyright: Justus Vogt

Zum Thema der Online-Artikel des Fränkischen Tag: Im Kern ging's um den Apfel


Im Archiv finden Sie Informationen und Bilderserien der bisherigen Veranstaltungen sowie weitere Bilddokumentationen <= klick hier

 

Nach oben

Zurück