Gewinner des Fotowettbewerbs

Am 13.07.2014 wurden die Eventwochen des Foto-Creativ-Kreises Ebern in der Xaver-Mayr-Galerie eröffnet.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Preise des Fotowettbewerbs, den das Institut für Biodiversitätsinformation (IfBI) im Rahmen des 16. GEO-Tages am 13/14.06.2014 ausgeschrieben hatte, den Siegern überreicht.
Der Fotowettbewerb basierte auf einer Idee von Dr. Klaus Mandery und wurde daraufhin in Zusammenarbeit mit dem Foto-Creativ-Kreis Ebern in zwei Altersklassen realisiert.
Er war nicht themengebunden und es wurden insgesamt 450,-- Euro an Preisgeldern ausgeschüttet.
Jeder Sieger erhielt zum Geldpreis neben einer Urkunde zudem noch einen Erinnerungssticker. Als Bildmotiv dafür wurde die legendäre Essigrosen-Dickfühler-Weichwanze ausgewählt, die bereits seit 1936 als ausgestorben galt, einzig auf dem ehemaligen Standort-Übungsplatz in Ebern aber in einer gesicherten Population überlebt hat.

Insgesamt wurden 64 Fotos eingereicht.

In der Altersklasse bis 16 Jahre (AK I) wurden folgende Bilder prämiert:


1. Platz - Raphael Mogath (Ebern)


2. Platz - Jan Senff (Ebern)


3. Platz - Jule Müller (Ebern)

 

Bei den eingereichten Fotos der AK II (über 16 Jahre alt) gewannen:


1. Platz - Andreas Stark (Halle)


2. Platz - Frank Wunderatsch (Helmbrechts)


3. Platz - Gisela Röder (Ebern)

 

Das Gruppenbild nach der Preisvergabe zeigt v.l.n.r.:


Raphael Mogath (1.Platz Ak I), Uwe Steinert, Kassier vom Foto-Creativ-Kreis und Juror, Jan Senff (2.Platz AK I), Gisela Röder (3. Platz AK II), Jule Müller (3.Platz AK I), Steffen Schanz, 1. Vorsitzender des Foto-Creativ-Kreises, Justus Vogt, Vertreter des IfBI und Juror.
Es fehlen auf dem Bild: Andreas Stark aus Halle (1.Platz bei der Altersklasse I) und Frank Wunderatsch aus Helmbrechts (2.Platz bei der Altersklasse I).

!


Nach oben

Zurück